Direkt zum Hauptbereich

Weihnachtskarten-Produktion, die 1.

Wer würde sich nicht über eine Weihnachtskarte freuen?

Deshalb hat sich heute mein Mann (!) hingesetzt und die ersten Weihnachtskarten gewerkelt und ich muss sagen - sie sind ihm prima gelungen!!!

Die Grundkarten waren in Olivgrün, Glutrot oder Savanne gehalten. Der Aufleger in Vanille pur war dann mit der Sternbordürenstanze gestanzt. Die Verzierung war ein ausgestanzter Kreis aus dem Goldglitzer-Papier und einem gestanzten Tannenbaum aus dem Stempelset "Peaceful Pines".

 
Die gestempelten Sprüche stammen aus dem Set
"Glockenläuten" bzw. "Weihnachtswunder"
 
 

Vielleicht lässt Du Dich von diesen Ideen inspirieren und bastelst diese Weihnachtsgrußkarten nach. Ich wünsche Euch jetzt schon ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.

 
 
 



Kommentare

  1. Sehr schön! Ich bin beeindruckt das dein Mann die Weihnachtspost erledigt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat es sich dieses Jahr mal nicht nehmen lassen. Frohes Fest!

      Löschen
    2. Er hat es sich dieses Jahr mal nicht nehmen lassen. Frohes Fest!

      Löschen
  2. super ein mann mit kreativität klasse ...sind schön geworden lg ulla s

    habt ein schönes fest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulla - ich bin froh, dass er es mal ausprobiert hat. So sieht er selbst was mir so viel Freude macht. Er war bisher eher skeptisch gegenüber meinem Hobby. Schöne Feiertage!

      Löschen
    2. Danke Ulla - ich bin froh, dass er es mal ausprobiert hat. So sieht er selbst was mir so viel Freude macht. Er war bisher eher skeptisch gegenüber meinem Hobby. Schöne Feiertage!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Team Blog Hop - Basteln für jede Gelegenheit

  Herzlich Willkommen zum   Wie immer zum Thema  "Basteln für jede Gelegenheit"  zeigen wir Euch heute unsere Projektideen.  Vielleicht kommst du von der lieben  Christiane  oder steigst direkt bei mir ein. Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß beim Durchhüpfen. Lass gerne auch einen Kommentar hier. Darüber freuen wir uns sehr.  Meine Idee dieses Mal ist diese Meereskarte mit sommerlichen Inhalt:  Zugegeben - bei wem der Urlaub noch bevorsteht, der träumt sich doch gerne mal ans Meer.... Mit dem Badesalz im Innern der Karte kann man sich zumindest für eine kleine Weile dorthin versetzen.  Als ich die Packung gesehen habe, wusste ich gleich womit ich die passende Verpackung gestalten werde:  Aus dem schönen Set "Meeresträume" kann man wunderbare sog. Sanddollars stempeln und auch andere Meereselemente ausstanzen. Diese wurden dann als Verzierung mit dem passenden Spruch aufgeklebt.  Auf der Innenseite ist auch noch Platz für eine...

Blog Hop "Einfach wunderbar"

Einfach wunderbar ....   so war mein Eindruck von meiner ersten OnStage-Veranstaltung von Stampin' Up! in Mainz im vergangenen November! Vielleicht kommt Ihr gerade von Angelika  oder steigt direkt bei mir ein. Egal wie  - ich freue mich, dass Ihr hier vorbeischaut.     Wir Teilnehmerinnen konnten bei verschiedenen Verlosungen ein Stempelset gewinnen und Christiane Knapp vom "Stempelpalast" hat diesen Blog Hop organisiert, bei der das Set "einfach wunderbar" mit der Gewinn-Nr. 3  vorgestellt wird.    Tolle Idee, Christiane! Dieses Stempelset erhält man zur Zeit GRATIS in der sog. Sale-a-bration-Aktion ab einem Bestellwert von 60 Euro und für die doppelte Summe kann man sich sogar noch die passenden Framelits dazu aussuchen.   Und hier ist mein Beitrag:   Verwendet habe ich als Grundkarte die Farbe anthrazitgrau, die mit der "halben Sonne" aus dem Set Ton-in-Ton...

Technik Blog Hop - Ostern/ Hochzeit/ Miteinander

     Herzlich willkommen zum  Schön, dass du da bist.  Vielleicht kommst du gerade von  Angela  oder steigst direkt bei mir ein.  Nimm dir doch gerne einen Kaffee oder Tee und hüpfe gemütlich durch unseren Blog Hop.    Die liebe Kerstin hatte nach längerer Pause mal wieder zum Technik Blog Hop eingeladen und ich habe gerne zugesagt.  Heute dreht sich alles um die Themen Ostern/ Hochzeit/ Miteinander Ich habe mich für eine österliche Variante der  Triangle Tri Fold Card  entschieden:    Die Grundkarte ist im Prinzip recht simpel mit zwei geraden und zwei diagonalen Falzlinien gefalzt. Aus einem Bogen Farbkarton erhält man zwei Karten. Man schneidet an der langen Seite bei 14,85 cm ab und falzt dann an der langen Seite bei 7 und 14 cm und bringt dann die Diagonalfalzlinien mit Hilfe von Lineal und Falzbein oder mit der Falzklinge am Schneidebrett an.  Auf die jeweiligen Vorderseiten wird das Designerpapier auf...