Direkt zum Hauptbereich

Mach was draus - meine 1. Teilnahme

Herzlich willkommen

Schön, dass du vorbeischaust! 

Wie spannend....ich habe mir zum ersten Mal das Materialkit zur Mach-was-draus-Aktion von Heike Fallwickl von "Heike's Kartenwerkstatt" und Anja Luft "Lüftchen" für drei Monate bestellt.

 Und hier seht Ihr, 
was im Januar-Umschlag enthalten war: 
Nett verpackt im Pergaminumschlag

Designerpapier "Für immer im Herzen" in Rokoko-Rosa, Band, zwei Stücke Metallfolie, Metallherz-Embellishment

Nun liegt es an jeder/m Teilnehmer/in (ja, es ist sogar ein Mann dabei!), seine/ihre Kreativität mit den vorgegebenen Materialien auszuleben. Es ist bestimmt interessant, was so dabei alles an tollen Projekten herauskommt! Das ist meine Idee dazu gewesen:


Ich habe die vorgefertigte Leckereien-Schachtel, die im Gesamtpaket mitgeliefert wurde
zusammengebaut und dabei das Band zum Herausziehen eingearbeitet und die Box mit Farbkarton Rokoko-Rosa und dem Designerpapier gemattet. Aus der Metallfolie habe ich dann Herzen ausgestanzt und zur Verzierung auch das Band und das Metallherz angebracht.

Das Reststück des Designerpapiers und der Metallfolie war dann noch ausreichend für eine passende Karte, die ich aus Farbkarton Savanne, Kirschblüte, Rokoko-Rosa und der Metallfolie gehalten habe. Als Stanzformen habe ich die Quadrate mit den Stickrahmen benutzt. 
 
Jetzt seid Ihr doch sicher neugierig, was die anderen umgesetzt haben? Die Ergebnisse könnt Ihr bei Anja oder Heike auf deren Blogseite sehen. 
Auch bei Instagram unter #machwasdraus oder sogar dem internationalen #ycci (steht für you can create it!) könnt Ihr Werke aus den vergangenen Monaten bestaunen. 
Ihr wollt auch mal mitmachen? Dann schreibt an Heike und seid das nächste Mal auch mit dabei!  







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Technik Blog Hop - Concertina Panel Card

Herzlich Willkommen zum Technik Blog Hop Kerstin Cornils hat mich netterweise zu diesem Technik Blog Hop eingeladen und ich bin gerne wieder einmal dabei! Vielleicht kommst du gerade von  Britta T.  und hast schon ihre Karte bewundert oder steigst direkt bei mir ein - jedenfalls  Als besondere Kartenfalttechnik habe ich mir die  Concertina Panel Card  ausgesucht, die ich bei Teri Pocock, einer Demonstratoren-Kollegin aus Großbritannien               gefunden habe und euch hier vorstellen möchte.  Und so wird sie gemacht:  1. Die Grundkarte ist eine Klappkarte im Grundmaß 21 x 14,9 cm, die an der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt wird. Im Original ist das Maß ein anderes, aber ich wollte ja die Karte auch versandtauglich arbeiten. Daher hab ich die Maße entsprechend abgeändert.  2. Aus passendem Designerpapier (DSP) im Maß 12" x 6" (und an der 6"-Seite auf 14,9 cm kürzen!) wird der Innen-Aufleger wie folgt an der langen Seite gefa

Blog Hop "Einfach wunderbar"

Einfach wunderbar ....   so war mein Eindruck von meiner ersten OnStage-Veranstaltung von Stampin' Up! in Mainz im vergangenen November! Vielleicht kommt Ihr gerade von Angelika  oder steigt direkt bei mir ein. Egal wie  - ich freue mich, dass Ihr hier vorbeischaut.     Wir Teilnehmerinnen konnten bei verschiedenen Verlosungen ein Stempelset gewinnen und Christiane Knapp vom "Stempelpalast" hat diesen Blog Hop organisiert, bei der das Set "einfach wunderbar" mit der Gewinn-Nr. 3  vorgestellt wird.    Tolle Idee, Christiane! Dieses Stempelset erhält man zur Zeit GRATIS in der sog. Sale-a-bration-Aktion ab einem Bestellwert von 60 Euro und für die doppelte Summe kann man sich sogar noch die passenden Framelits dazu aussuchen.   Und hier ist mein Beitrag:   Verwendet habe ich als Grundkarte die Farbe anthrazitgrau, die mit der "halben Sonne" aus dem Set Ton-in-Ton bestempelt ist. Den olivgrünen Aufleger, habe ich ebenfalls

Team Blog Hop - Basteln für jede Gelegenheit

  Herzlich willkommen zum  Vielleicht kommst du gerade von  Jennifer  oder steigst direkt bei mir ein. Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Durchhüpfen unseres Team Blog Hops!  Das freie Thema "Basteln für jede Gelegenheit" bietet ja soo viele Möglichkeiten. Denn schließlich gibt es ja unzählige Anlässe, um jemandem eine kleine Freude zu bereiten.  In meinem letzten Workshop  in unserer Pfarrgemeinde  diese Woche  habe ich mit den Teilnehmerinnen u.a. Weihnachtskarten gebastelt. So langsam wird es ja auch Zeit, denn der Advent ist dieses Jahr so kurz.  Wir haben eine sog. Easel Card, eine Aufstellkarte gebastelt, in die man ein LED-Licht hineinstellen kann.  Die Karte kann man gut zu einem Advents-/ Weihnachtsbesuch im Krankenhaus oder Pflegeheim mitbringen, wo kein offenes Feuer durch eine Kerze erlaubt ist. Verwendet habe ich das schöne Designerpapier "Heilige Nacht" und die Krippenstanzformen. Das Etikett dient als "Stopper" und der Spruch sta