Direkt zum Hauptbereich

Stempeltissimo-Teamwochenende auf Burg Rabeneck in Pforzheim

Ein ganzes Wochenende lang kreativ sein dürfen???

Warum nicht.......???
 
Meine Teamleiterin Dorrit Pape von unserem Team Stempeltissimo hatte für uns Teammitglieder die JH "Burg Rabeneck" in Pforzheim gebucht, um ein Wochenende lang unserer kreativen Leidenschaft nachkommen zu dürfen!
 
20 bastelwütige Mädels kamen zusammen und einige davon leiteten Bastelprojekte an, die von allen anderen nachgebastelt wurden. Und das war doch eine ganze Menge!

Dies war mein Projekt, das ich anleiten durfte: Die sogenannte Dome box, auch Kuppelbox genannt. Hier findest du bei Carola eine Anleitung dazu.
 
 
 
Aber ich möchte Euch natürlich auch an den tollen Eindrücken teilhaben lassen, die uns unsere Teamleiterin Dorrit mit der liebevollen Deko und Verpackungsideen vermittelt hat. Was sagt Ihr z.B. zu dieser genial verzierten Schneiderpuppe? Sie ist mit der neuen Gänseblümchenstanze und dem passenden Designerpapier "bekleidet" worden!

 
An jedem Bastelplatz lag ein Namensbutton und ein Überraschungspaket, das uns z.T. die Stampin' Up!-Vertretung Deutschlands aus Frankfurt mitspendiert hatte. Die Freude war echt groß, als wir sahen was aus dem Paket purzelte.
 


 
Richtig urig war der kleine Speisesaal in der Burg
und liebevoll die Deko in unserem Bastelraum, den wir vom Team Stempeltissimo eigens für uns an diesem Wochenende zur Verfügung gestellt bekommen haben.

 
Dann wurden die einzelnen Projekte vorgestellt und angeleitet.
Wir Teammitglieder bastelten eifrig die verschiedensten Ideen nach, die wir bestimmt in einem unserer Bastelworkshops an interessierte Bastlerinnen weitergeben werden.
Es folgen nun Fotos der einzelnen Projekte:
 
 
 
 
Mit Steffi haben wir eine Karte mit einem herausspringenden Pop-Up-Würfel gebastelt! Davon hatte ich bisher nur aus dem Netz Videos gesehen und mich reizte es, den mal nach zu basteln. Nun war endlich die Gelegenheit!
Danke, Steffi!
 
 
Dies ist eine Hexagon-Pop-Up-Karte, die uns Ulrike gezeigt hat. Der Clou dabei ist: man kann diese Karte zum Verschicken  zusammenklappen und kann sie dann wieder wie einen kleinen Blumenkübel aufstellen.
 
Dann haben wir unter Judiths Anleitung eine Wellness-Box gebastelt.
Wirklich originell!





Mit Dorrit, unserer Teammutti, stellten wir noch eine raffinierte Karte mit dem Schmetterlingsstempelset und einer passenden Tasche her.





 
Zwischendurch hatten wir beim Fotoshooting
mit Stefanie Morlok ganz viel Spaß!
 
 
 
Und schließlich haben wir untereinander auch noch Swaps getauscht.
Jedes kleine Geschenk hat mich überrascht und war mit viel Liebe zum Detail hergestellt.



Ich hoffe, dass Euch die Fotos gefallen haben.
Schaut doch mal wieder bei mir vorbei!
 
Eure Daniela



Kommentare

  1. Hey Daniela,
    mir ha es auch viel Spaß gemacht. Es freut mich, dass dir mein Projekt so gut gefallen hat.
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, freue mich auf ganz viele gemeinsame Bastelgelegenheiten. Toll, dass wir uns im Team austauschen können.
      bis bald,
      Daniela

      Löschen
  2. Hallo Daniela Ach was würde unser Team Stempeltissimo ohne Dich sein. Dein Bericht mit so viel Liebe geschrieben. Es war einfach ein tolles Wochenende und ich freue mich schon auf unser nächstes Wochenende. Dir ein guten Start in die Ferien. Grüße an die Mäuse. Deine Teammama Dorrit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Technik Blog Hop - Concertina Panel Card

Herzlich Willkommen zum Technik Blog Hop Kerstin Cornils hat mich netterweise zu diesem Technik Blog Hop eingeladen und ich bin gerne wieder einmal dabei! Vielleicht kommst du gerade von  Britta T.  und hast schon ihre Karte bewundert oder steigst direkt bei mir ein - jedenfalls  Als besondere Kartenfalttechnik habe ich mir die  Concertina Panel Card  ausgesucht, die ich bei Teri Pocock, einer Demonstratoren-Kollegin aus Großbritannien               gefunden habe und euch hier vorstellen möchte.  Und so wird sie gemacht:  1. Die Grundkarte ist eine Klappkarte im Grundmaß 21 x 14,9 cm, die an der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt wird. Im Original ist das Maß ein anderes, aber ich wollte ja die Karte auch versandtauglich arbeiten. Daher hab ich die Maße entsprechend abgeändert.  2. Aus passendem Designerpapier (DSP) im Maß 12" x 6" (und an der 6"-Seite auf 14,9 cm kürzen!) wird der Innen-Aufleger wie folgt an der langen Seite gefa

Blog Hop "Einfach wunderbar"

Einfach wunderbar ....   so war mein Eindruck von meiner ersten OnStage-Veranstaltung von Stampin' Up! in Mainz im vergangenen November! Vielleicht kommt Ihr gerade von Angelika  oder steigt direkt bei mir ein. Egal wie  - ich freue mich, dass Ihr hier vorbeischaut.     Wir Teilnehmerinnen konnten bei verschiedenen Verlosungen ein Stempelset gewinnen und Christiane Knapp vom "Stempelpalast" hat diesen Blog Hop organisiert, bei der das Set "einfach wunderbar" mit der Gewinn-Nr. 3  vorgestellt wird.    Tolle Idee, Christiane! Dieses Stempelset erhält man zur Zeit GRATIS in der sog. Sale-a-bration-Aktion ab einem Bestellwert von 60 Euro und für die doppelte Summe kann man sich sogar noch die passenden Framelits dazu aussuchen.   Und hier ist mein Beitrag:   Verwendet habe ich als Grundkarte die Farbe anthrazitgrau, die mit der "halben Sonne" aus dem Set Ton-in-Ton bestempelt ist. Den olivgrünen Aufleger, habe ich ebenfalls

Team Blog Hop - Basteln für jede Gelegenheit

  Herzlich willkommen zum  Vielleicht kommst du gerade von Bianca  oder bist direkt auf meiner Blogseite gelandet. Jedenfalls schön, dass du hier bist!  Heute zeigen wir euch wieder unsere Projekte unter dem Motto "Basteln für jede Gelegenheit" Ostern steht ja als nächstes Kirchenfest vor der Tür und hierzu habe ich eine tolle Kartenfalttechnik im Netz entdeckt: die sog. Platform-Pop-Up-Card Der Clou bei dieser Karte ist, dass man sie je nach Anlass unterschiedlich verzieren und flach zusammengedrückt auch in einem Umschlag praktisch verschicken kann.  Ich habe diese Karte mit dem süßen Osterhasen aus dem Mini-Katalog gestaltet.  Jetzt schicke ich dich weiter zu meiner Namensvetterin  Daniela  und bin auf ihre Idee gespannt.  Lass dich gerne von allen Teilnehmerinnen des Blog Hops inspirieren:  Daniela Klotzsch-Fiehn - Kreativierend Karen Dardemann - Basteln am See Anja Ehmann - Bastelanja Tanja Frühling - Stempel Frühling Christiane Knapp - StempelPalast Sonja Kindler - krea