Mittwoch, 7. März 2018

Ich weiß wie der Hase läuft......

Kennt Ihr den Spruch:

Ich weiß wie der Hase läuft....

 

Und wisst Ihr was?

Ich auch .....

 

er hoppelt!!! 😃

Nun ja, Spaß muss sein, oder?
Ich kann jedenfalls nun mitreden, was die Leitung eines Kurses bei der VHS betrifft.
Am 5.März hatte ich die Gelegenheit, acht interessierten Teilnehmerinnen mein Hobby vorzustellen und sie bei 2 Projekten zum Thema "OSTERN" anzuleiten.
 
Es war ein schöner Abend und ich möchte euch hier die beiden Projekte zeigen, die ich vorgestellt hatte: 
 
links ein Tischgoodie als Blütenkorb nach einer Idee von Babsi's Bastelwerkstatt gefertigt mit dem dem Stanzbrett für Umschläge und rechts eine sog. "Bag-in-a-box", von der es etliche Anleitungen im Netz zu finden gibt, z.B. hier
 
 

 Und so sah der Arbeitsplatz aus - alle waren eifrig dabei. Und als kleines Dankeschön gab es von mir noch diese Mini-Kalender zum Aufhängen.

 
Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, mit anzusehen, wie die einzelnen Werke entstehen.
 
Hier zeige ich euch noch einige Ideen zu Ostern. Ob Grußkarte, Tischgoodie oder ein Mini-Osterkörbchen - ich konnte mich nicht entscheiden, was ich im Kurs vorstelle. Aber mehr als die zwei oben gezeigten Projekte waren in der Zeit nicht drin.
 
 
 
 
 
 
 
Der nächste Kurs findet am Montag, den 16.April von 18.30 Uhr bis ca. 21 Uhr zum Thema Muttertag/Hochzeit statt.
Interesse? Dann meldet Euch direkt bei der KVHS Germersheim an. Tel. 07274-533 34.
 
Viel Spaß noch beim Stöbern,
bis bald,
Daniela

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen